Internetpräsenz der SV-Team Welzheim/Winnenden GmbH -
Eine Geschäftsstelle der SV Sparkassenversicherung
Zum Kontaktformular

SorglosLeben

Die Rund-um-die-Uhr-alles-drin- Hilfe: Der Schutzbrief SorglosLeben.

Ein Unglück kommt selten allein… wohl wahr, denn zu den Schmerzen, die ein Unfall oder eine Krankheit mit sich bringen, kommen meist noch andere Belastungen auf die Betroffenen zu:

Jeder Gang zur Apotheke wird mit Gips am Bein zur Bewährungsprobe.

Die tägliche Essenszubereitung birgt ungeahnte Schwierigkeiten, wenn der Arzt Bettruhe verordnet hat.

Und wer putzt die Wohnung oder bügelt die Wäsche nach einem Beinbruch?

Der Schutzbrief SorglosLeben bietet in solchen Fällen zuverlässige und schnelle Hilfe.

Wir lassen Sie nicht im Stich.

Unser Leistungskonzept aus Vermittlungsdiensten und finanziellen Ersatzleistungen sorgt für ein beruhigendes Gefühl. Die Service-Hotline der SV SparkassenVersicherung steht Ihnen mit Rat und Tat bei allen Notfällen rund um die Uhr zur Verfügung. Eine Vielzahl von Service-Diensten im Bereich “Person und Pflege” helfen, wenn Sie wegen eines Unfalls, eines medizinisch notwendigen vollstationären Krankenhausaufenthalts oder einer medizinisch notwendigen ambulanten Operation so beeinträchtigt sind, dass für die Haushaltsführung Hilfe unerlässlich ist. Unsere Leistungen im Bereich “Reisen und Mobilität” unterstützen Sie bei Unfall oder schwerer Krankheit während einer Reise. Im Todesfall organisieren wir z.B. die Bestattung bzw. Überführung und übernehmen die entstehenden Kosten.

Sie können jederzeit die umfassenden Leistungen unseres Service- Notrufs nutzen – an allen Tagen des Jahres, rund um die Uhr und egal, von wo aus Sie uns anrufen. In besonderen Notsituationen kann auch eine dritte Person an Ihrer Stelle anrufen. Aber es muss gar nicht erst ein Notfall eintreten. So können Sie sich beispielsweise auch über eine Sprach-, Bildungs- oder Wellnessreise informieren lassen. Oder wenn eine Reise ins Ausland geplant ist, steht unser kostenfreier Impf-Informationsdienst zur Verfügung. Ein Anruf beim Service-Notruf genügt.

Zusätzlich können Sie jederzeit unseren Vermittlungsdienst in Anspruch nehmen. Dort erhalten Sie Kontaktdaten zu unseren zuverlässigen und qualitätsgeprüften Dienstleistern. Auf Wunsch übernehmen wir auch gern die Terminvereinbarung.

Starke Leistungen

Service-Hotline

  • 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag sind wir für Sie da.

Notfall-Leistungen mit Kostenübernahme im Bereich “Person und Pflege” z.B.:

  • Haushaltshilfeservice
  • Menüservice
  • Einkaufsservice
  • Wäscheservice
  • Fahrdienstservice (für Arzt- und Behördenbesuche)
  • Kurzzeitpflegedienst

Alle Leistungen erbringen wir auch für den pflegebedürftigen Partner oder Verwandte ersten Grades, mit dem Sie in häuslicher Gemeinschaft leben und den Sie in häuslicher Pflege betreuen, sofern Sie wegen eines Versicherungsfalles nicht mehr in der Lage sind, diese Betreuungsleistung fortzusetzen.

Notfall-Leistungen mit Kostenübernahme im Bereich “Reisen und Mobilität” z.B.:

  • Organisation und Einfuhr dringend benötigter spezieller Medikamente bei Auslandsaufenthalt
  • Krankenbesuch durch nahe stehende Personen bei Unfall oder Krankheit im Ausland (Hin- und Rückreise)
  • Organisation von Haustierrücktransporten
  • Organisation von Kontakt zu Dolmetschern
  • Bei Reiseabbruch Organisation von anfallenden Formalitäten, Reiseumbuchung, Reisedokumentenersatz
  • Im Todesfall Organisation der Heimreise des Partners und Bestattung oder Überführung des Verstorbenen nach Deutschland

Information, Benennung, Vermittlung ohne Kostenübernahme im Bereich “Erben und Vererben”:

  • Bestattervermittlung
  • Telefonische Information der Angehörigen im Todesfall (keine Rechtsberatung)
  • Rechtsbeistandsvermittlung
  • Vermittlung von Dienstleistern für Wohnungsauflösung und Umzüge
  • Vermittlung von Grab- und Grabsteinpflege

Zusätzlich bieten wir Ihnen umfangreiche Vermittlungsleistungen.